Panne beim Camping: So hilft der ACE
Wir vom ACE bekommen immer wieder Post oder E-Mails von unseren Mitgliedern, die sich bei uns bedanken, weil wir ihnen bei einer Panne im Campingurlaub geholften haben. Hier haben wir ein paar Beispiele für Sie zusammengestellt:
Wohnmobil schnell geöffnet
Seit Jahren schließe ich mein Wohnmobil mit bloßem Knopfdruck und ohne Schlüssel, wie viele andere auch. Doch dieses eine Mal musste ich mit Entsetzen feststellen, dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt und der Ersatzschlüssel natürlich zuhause liegt.
Gott sei Dank hatte ich aber mein Handy dabei. Seit 41 Jahren bin ich nun schon Mitglied beim ACE und habe gleich die Notrufnummer angerufen. Die freundliche Stimme am Telefon sagt mir sofort, dass sich der ACE-Partner Huber aus Herrenberg bei mir melden wird. Der Partner war auch schnell da, holte seine Utensilien und siehe da, nach zehn Minuten war die Beifahrertür meines Wohnmobils geöffnet.
Herzlichen Dank an den ACE-Notruf und natürlich an das Abschleppunternehmen Huber, da alles so schnell geklappt hat.
Quelle: ACE LENKRAD 12/2016
Gebrochenes Handgelenk und Reifenpanne
Ich möchte mich für die schnelle Hilfe bedanken. Ich habe mir im Urlaub das Handgelenk gebrochen und konnte mein Wohnmobil nicht mehr selbst fahren.
Die Abwicklung funktionierte reibungslos, allerdings passierte unterwegs noch eine Reifenpanne, sodass wir wieder den ACE in Anspruch nehmen mussten, was wiederum super geklappt hat. In 90 Minuten war unser Fahrzeug wieder fahrbereit.
Ich möchte mich hiermit nochmal bei dem vom ACE organisierten Fahrer bedanken, der uns sicher nach Hause gebracht hat.
Quelle: ACE LENKRAD 10/2016
Radkasten von Caravan zerschlagen
Eigentlich hatte ich immer die Hoffnung, die Hilfe des ACE nie zu benötigen. Es kam aber anders: Auf der Heimfahrt mit unserem Wohnwagen von Texel aus flog uns kurz vor Apeldoorn der linke Reifen am Caravan weg. Dieser hat den kompletten Radkasten sowie den darüberliegenden Wäscheschrank zerschlagen, außerdem sehr viele Kabel und Wasserleitungen herausgerissen. Der Schaden war schon enorm. Zum Glück ist sonst nichts passiert, und ich konnte selber den ACE telefonisch um Hilfe bitten. Der herbeigerufene Abschlepper brachte den Wohnwagen nach Apeldoorn auf das Gelände der Abschleppfirma. Ihr Mitarbeiter der Hotline nahm alles Wichtige sofort in Angriff, erkundigte sich, ob Personenschaden vorlag, nahm alle Daten auf und regelte dann alles Weitere mit der Abschleppfirma.
Alles lief reibungslos, sofort wurde vom ACE die Zusage erteilt, die Kosten zu übernehmen. Dafür möchte ich, und auch meine Frau, Ihnen unseren Dank aussprechen. Ich bin froh, mich im Schadensfall auf den ACE verlassen zu können. Herzlichen Dank auch an Ihren Mitarbeiter von der Hotline, der doch sehr beruhigend auf mich eingewirkt hat.
Quelle: ACE LENKRAD 04/2016
Insgesamt ein super Service
Auf dem Rückweg von unserem Campingurlaub auf Rügen, wir waren auf der A14 vor Schwerin, hörten wir plötzlich ein lautes, schlagendes Geräusch aus dem Motorraum. Notstopp und Anruf beim ACE. Eine gute halbe Stunde später war schon der Abschleppwagen der Firma Linke da. Erste Diagnose von Herrn Linke war der defekte Flachriemen. Professionell wurde unser Vivaro aufgeladen, Wohnwagen angehängt und zurück ging‘s nach Wismar. Samstags gab‘s kein Ersatzteil mehr. Wir bekamen einen schönen Platz zwischen seinen Wohnmobilen, Strom und Wasser und unser selbst gefangener Fisch fand auch noch Platz in seiner Tiefkühlbox. Montags mittags war unser Auto dann repariert. Insgesamt ein super Service. Ein dickes Dankeschön, Herr Linke!
Quelle: ACE LENKRAD 05/2015
Panne mit Wohnmobil
An unserem ersten Urlaubstag hatten wir kurz vor Sisteron auf einer Passhöhe eine Panne an unserem Wohnmobil. Bis dato hatten wir noch nie die Hilfe vom ACE benötigt, wir sind Mitglied seit circa 30 Jahren. Nach einer kurzen Schrecksekunde wurde uns klar: Wir müssen den ACE anrufen. Wir waren sehr froh, dass wir sehr schnell einen Rückruf und Hilfe vom ACE bekamen. Wir waren überrascht, wie schnell der Abschleppdienst, der sich in einem kleinen Dorf in den Bergen befand, obwohl Sonntag war, uns zu Hilfe kam. Obwohl es sprachliche Probleme gab, konnten wir nach zwei Nächten, eine im Wohnmobil und eine im Hotel, unsere Urlaubsfahrt nach Südfrankreich fortsetzen. Der ACE hat die Kosten übernommen. Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bedanken und sind froh, Mitglied im ACE zu sein.
Quelle: ACE LENKRAD 02/2015
Top und weiter so!
Wir möchten uns ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe der ACE-Mitarbeiter bedanken. Nach 31-jähriger ACE-Mitgliedschaft mussten wir in Dänemark zum ersten Mal den Pannendienst in Anspruch nehmen. Nachdem am späten Samstagnachmittag kurz vor Kopenhagen der Keilriemen von unserem Wohnmobil zerrissen ist und daraufhin Lichtmaschine, Wasserpumpe, Kühlerlüfter und die Servolenkungspumpe keine Funktion mehr hatten, haben wir den ACE-Notruf angerufen. Nach ein paar Telefonaten und SMS kam auch schon der Abschleppwagen und wir wurden zeitgleich mit einem Taxi zur 30 Kilometer entfernten Mercedes-Lkw-Werkstatt gefahren. Dort hat dann der Mercedes-Notdienst-Mitarbeiter schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit den Schaden repariert, sodass wir unsere Heimreise noch am Abend fortsetzen konnten. Wir meinen: Top und weiter so!
Quelle: ACE LENKRAD 05/2014
Pannenhilfe des ACE
Wenn Sie mit Ihrem Fahrzeug liegen-bleiben, hilft Ihnen der ACE-Pannendienst schnell vor Ort.
Zur PannenhilfePanne mit dem Auto
Das Auto streikt – so hat der ACE geholfen. Wir helfen vor Ort oder schleppen das Auto in die Werkstatt.
Zur Hilfe bei einer AutopannePanne mit dem Motorrad
ACE-Mitglieder, denen wir bei einer Panne mit dem Motorrad geholfen haben, schildern hier ihre Erlebnisse.
So hilft der ACE bei einer MotorradpanneHilfe vom ACE
Im Urlaub gestrandet und zu krank, um heim zu fahren? Knöllchen aus Italien? Marderschaden?
So hilft der ACE