Das VVS-Deutschlandticket als Jobticket – 100 % digital – alles aus einer Hand
Die Beschäftigten profitieren vom Rabatt auf den regulären Preis und Arbeitgeber unterstützen mit ihrem Beitrag die klimafreundliche Mobilität ihrer Mitarbeitenden. Der ACE-Jobticket-Kundenservice unterstützt Unternehmen bei der Einführung des Jobtickets. Mitarbeitende haben die Wahl zwischen Handyticket und polygoCard. Wenn Beschäftigte oder Unternehmen Fragen haben, antwortet das ACE-Serviceteam zeitnah und hilft weiter.
VVS-Jobticket-Kundenservice
ACE-Wirtschaftsdienst GmbH
VVS-Jobticket-Kundenservice
Schmidener Str. 227
Schmidener Str. 227
70374 Stuttgart
Informationen für Arbeitgeber
Vorteile für Arbeitgeber
- Ein Vertragspartner für bundesweite Ticketbestellungen
- VVS-Jobticket-Kundenservice telefonisch Mo–Fr erreichbar
- Schon ab einem Jobticket je Firma
- Einstieg zu jedem Monat möglich
- Einfacher Bestellprozess
- Geringer Verwaltungsaufwand, eine Servicegebühr-Rechnung je Monat
- 5 % Firmenkunden-Rabatt auf das Deutschlandticket
- Fahrtkostenzuschüsse sind komplett lohnsteuer- und sozialversicherungsfrei
- Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
- Aktiver Beitrag zu Verkehrswende & Klimaschutz
ACE-Kundenservice für Sie
- Schon ab einem Jobticket je Firma kann es losgehen
- Jedes Unternehmen, egal wie groß, ist herzlich willkommen
- Deutschlandweit agierende Firmen betreuen wir gern
- Kompetente Beratung und direkte Ansprechpartner
- Sehr gute Erreichbarkeit innerhalb der Bürozeiten
- Schnelle Abwicklung & einfacher Vertragsabschluss
- Unterstützung bei der Einführung des digitalen Jobtickets oder der polygoCard
- Experten-Support bei Fragen von Firmen und Ticketnutzern
- Service-Entgelt: 1,56 Euro netto je VVS Deutschlandticket/Jobticket und Monat. Das Service-Entgelt ist umsatzsteuerpflichtig
- Erstellung Abrechnung Service-Entgelt bis zur Mitte des Monats
AUFNAHMEANTRAG
Sie möchten Ihren Mitarbeitenden das VVS-Jobticket anbieten? Hier können Sie den Aufnahmeantrag ausfüllen.
Zum AufnahmeantragWas macht der Arbeitgeber?
- Unternehmen schließen einen Rahmenvertrag mit dem ACE ab
- Unternehmen erhalten vom ACE die Anleitung zum Bestellportal
- Unternehmen informieren die Mitarbeitenden über das neue Angebot inklusive Bestellanleitung
- Vom ACE werden die Bestellungen überprüft. Das Unternehmen erhält eine E-Mail mit der Bitte um Freigabe der Tickets
- Per E-Mail erhalten Unternehmen vom ACE eine monatliche Rechnung über die Servicegebühr
- Die Zahlung ist auch per SEPA-Mandat möglich
- Der VVS-Jobticket-Kundenservice beantwortet sämtliche Fragen
- Das Unternehmen teilt Kündigungen der Mitarbeiter zeitnah dem ACE mit
Ticketbestellung/Ticketkündigung
- Handyticket: Bestellung bis 8 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag
- E-Ticket/polygoCard: Bestellung bis 16 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag
- Die Kündigung des Tickets durch den Teilnehmer muss bis zum 10. Kalendertag des laufenden Monats zum Monatsende bei der DB erfolgen
Email: abo-vvs@bahn.de
Bitte senden Sie die Kündigungsbestätigung auch an vvs@ace.de und Ihre Personalabteilung
Informationen für Beschäftigte
Vorteile für Beschäftigte
- Mindestens 30 % Kostenersparnis durch Firmen-Rabatt und Arbeitgeberzuschuss
- Deutschlandweit im ÖPNV mobil sein, geschäftlich und privat
- Fahrkarte als Handyticket oder e-Ticket auf der polygoCard
- Bei Nutzung Handyticket ist die App DB-Navigator notwendig, das Ticket ist immer auf dem Smartphone dabei und verlängert sich automatisch monatlich
- Bei Nutzung der polygoCard – weitere Vorteile siehe mypolygo.de
- Optionales Upgrade TicketPlus (Übertragbarkeit und Mitnahme-Regelung im VVS-Gebiet, nur bei einem Deutschlandticket auf der polygoCard)
- Optionales Upgrade 1. Klasse, für ganz Baden-Württemberg erhältlich
- VVS-Jobticket-Kundenservice telefonisch Mo–Fr erreichbar
- Einfacher digitaler Bestellweg
- Einstieg zu jedem Monat möglich
- Fahrtkostenzuschuss über die Lohn-/Gehaltsabrechnung
- Monatlich kündbar (keine Nachberechnung oder Bearbeitungsgebühr)
- Monatliche Abbuchung der Abo-Rate
- Senkung des persönlichen CO2-Fußabdrucks
- Weniger Stress im Straßenverkehr
- Keine Parkplatzsuche
- Unabhängigkeit von Preiserhöhungen bei Treibstoffen
Was macht der Beschäftigte?
- Die Teilnehmer bestellen das Deutschlandticket als VVS-Jobticket gemäß vorliegender Anleitung
- Der Teilnehmer wählt das Handyticket oder die polygoCard aus
- Hierfür ist während des Bestellprozesses das Hochladen eines Fotos des Teilnehmers nötig
- Nach Abschluss der Bestellung erhält der Teilnehmer umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail an seine angegebenen E-Mail-Adresse
- Der ACE erhält die Bestellung per E-Mail
- Der ACE sendet dem Unternehmen zur Sicherheit nochmals eine Liste über die Neubestellungen zu und bittet das Unternehmen um Freigabe
- Nach der Freigabe durch das Unternehmen gibt der ACE die Bestellung bei der Bahn frei
- Der neue Teilnehmer erhält eine weitere E-Mail. Wenn er ein Handyticket bestellt hat, erhält er die Anleitung, wie man das Ticket auf das Mobiltelefon bekommt. Im DB-Aboportal erstellt der Teilnehmer einen neuen Account und ordnet sein neues digitales Ticket seinem Account zu. Dann lädt er die App DB-Navigator auf sein Mobiltelefon. Mit den Anmeldedaten des DB-Aboportals kann der Teilnehmer sich beim DB-Navigator anmelden und hat nun seine digitale Fahrkarte auf dem Handy
- Sollte der Teilnehmer eine polyCard bestellt haben, wird diese an seine angegebene Adresse geschickt
- Die monatliche Abbuchung der Firmen-Aborate erfolgt vom angegebenen privaten Bankkonto des Teilnehmers
- Der Arbeitgeber-Zuschuss wird direkt von Ihrem Unternehmen (z.B. über die Gehaltsabrechnung) gezahlt
Ticketbestellung/Ticketkündigung:
- Handyticket: Bestellung bis 8 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag.
- E-Ticket/polygoCard: Bestellung bis 16 Werktage (Mo-Fr) vor dem 1. Geltungstag.
- Die Kündigung des Tickets durch den Teilnehmer muss bis zum 10. Kalendertag des laufenden Monats zum Monatsende bei der DB erfolgen.
E-Mail: abo-vvs@bahn.de
Bitte senden Sie die Kündigungsbestätigung auch an vvs@ace.de und Ihre Personalabteilung.
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